Die Evangelische Grundschule Apolda (www.evgs-apolda.de) befindet sich in Trägerschaft der Evangelischen Schulstiftung in Mitteldeutschland (https://www.schulstiftung-ekm.de/).

Die Evangelische Schulstiftung ist in Mitteldeutschland der größte freie Schulträger. Sie wurde im Herbst 2008 von der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland errichtet. Die Schulstiftung gehört mit ihren Schulen zum Evangelischen Schulwerk, dem Dachverband evangelischer Schulen in Mitteldeutschland und dem Arbeitskreis Evangelische Schule in Deutschland. Die qualitäts- und wachstumsorienterte Arbeit der Schulstiftung setzt auf nachhaltige Kooperationen mit regionalen Partnern und Kirchenkreisen sowie enge Zusammenarbeit mit den Elternhäusern.

Unser Kirchenkreis und die Kirchgemeinde Apolda unterstützt die Evangelische Grundschule Apolda.

Gemeinsame Höhepunkte im Jahr sind die monatlichen Andachten in der Martinskirche, der Schuljahresabschlussgottesdienst in der Lutherkirche.

Die feierliche Schuleinführung und der Schuljahresanfangsgottesdienst werden zusammen mit der Kirchgemeinde Apolda in der Lutherkirche begangen.

Weitere Informationen zur Schule und der Trägerin finden Sie unter:

Kontaktdaten der Evangelischen Grundschule Apolda:

Evangelische Grundschule Apolda

Christian-Zimmermann-Straße 63

99510 Apolda

info@evgs-apolda.de

www.evgs-apolda.de

Kontaktdaten der Evangelischen Schulstiftung in Mitteldeutschland:

Evangelische Schulstiftung in Mitteldeutschland

Augustmauer 1