Arbeitsbereich Kinder und Familie im Kirchenkreis Apolda-Buttstädt

In unserem Kirchenkreis bieten wir für Kinder und Familien in den verschiedenen Altersbereichen weitgefächerte und vielfältige Angebote an. Gemeindepädagoginnen, Kantor-Katechetinnen, Pfarrer/innen und engagierte Familien sind miteinander auf dem gemeinsamen Weg, Kinder einzuladen, Gott in unserem Leben zu entdecken, Glauben zu gestalten und Gemeinschaft zu erleben.

Unterschiedliche Angebote für Kinder und Familien bieten Raum zum Erzählen, Zuhören, Freude und Trauer mitzuteilen, gemeinsam zu beten, zu singen und kreative Fähigkeiten zu entwickeln.

Einige Angebote sind an dieser Stelle genannt:

Kinder- und Familiengottesdienste

Kinder- und Familiennachmittage

Kinderweltgebetstag

Kinderpilgern für Kinder und ihre Familien

Kinderkirchennächte

Familienkreuzweg

Kinderbibelwochen

Kinderfreizeiten

Die Region Ost, dass ist die Region zwischen Bad Sulza, Apolda und Oßmannstedt hat die folgende Internetseite neu gestaltet:

Hier findet ihr ganz viele Aktionen und Termine, mit Kindern und Jugendlichen, zum Singen und Musizieren für groß und klein.

Schaut einfach mal rein und gebt es auch an eure Freunde weiter!

Dies ist eine Auswahl an Angeboten,die über das Jahr verteilt sind. Die Kinder sind auch zu wöchentlichen Angeboten eingeladen. Sie treffen sich zur Christenlehre, zur Kinderkirche oder zum Regenbogenkreis, um hier eine Auswahl zu nennen.

Unsere Angebote richten sich nicht ausschließlich an Gemeindeglieder. Wir sind offen für interessierte Kinder und Familien. Bitte informieren Sie sich weiter in den einzelnen Pfarrämtern in Ihrem Bereich oder auf der entsprechenden Internetseite.

Ilona Giese, Gemeindepädagogin im Kirchenkreis Apolda-Buttstädt