Sankt Wigberti Werningshausen

Adressdaten

Daten & Fakten

• Baujahr: 1776 (Schiff), 1841 (Turm)
  • Besonderheiten: Gemeinde- und Klosterkirche des Ev.-Luth. St. Wigbert Ordens (Ev. Luth. -Benediktinerorden katholischen und evangelischen Brüdern), Gäste können an den Gebetszeiten des Konventes teilnehmen, 6 stimmiges Geläut, neue Orgel - 23 Register, Glockenspiel, Station am Thüringer Klosterpfad
  • Öffnungszeiten Sommer:
    tgl. 8-20 Uhr
  • Öffnungszeiten Winter:
    tgl. 8-20 Uhr

Profil

Gottesdienst - Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Gebetsort - Wir haben einen besonderen Gebetsort (z.B. Lichterbaum, Kapelle, Kreuzgang o.Ä.). Führungen - Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Veranstaltungen - Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Pilgerweg - Wir sind eine Station auf einem Pilgerweg. behindertengerecht - Wir sind auf behinderte Menschen eingestellt. Rad- oder Wanderweg - Wir liegen an einem Rad-/wanderweg. Trinkwasser - Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe.

Mehr Fotos