21.03.2023
Familientag „Wasser – Taufe -Leben“ am 18.03.23 in Bad Sulza

Familien ließen sich nach Bad Sulza einladen. Unser Tag startete in der Kirche mit einer Andacht. Danach wurden verschiedene Workshops angeboten: Aquarellmalerei, Taufblüten gestalten und erleben, wie sie sich auf dem Wasser öffnen. In der Krypta der Kirche wurden Taufsymbole erklärt und die biblische Geschichte von der Taufe des Finanzministers aus Äthiopien gehört.  

Zum Mittagessen machten wir uns auf den Weg zum „Weintor“. Dort ließen wir uns leckere Pizzen schmecken. Gestärkt ging es zum Gradierwerk „Louise“ weiter. Zum Abschluss versammelten wir uns auf der Wiese vor dem Gradierwerk zum Gebet und Segen. So ging ein spannender und abwechslungsreicher Tag zum Jahr der Taufe für Familien zu Ende.

Ich möchte mich bei den Kindern und ihren Eltern für einen inspirierenden Tag bedanken. Herzlichen Dank auch an das Vorbereitungsteam Ines Peter, Matthias Uhlig, Falk Grosse und Ilka Lohmann.

Ilona Giese, Gemeindepädagogin


Mehr Fotos

Die Taufe zeigt mir......   Ilona Giese Besuch im Gradierwerk   Ilona Giese Taufblüten gestalten  Ilona Giese Taufsymbole  Ilona Giese Einladung Familientag Bad Sulza  Ilona Giese Kirche Bad Sulza  Ilona Giese Workshop Aquarellmalerei Familientag Bad Sulza  Ilona Giese


DOWNLOADS

Anschreiben