16.06.2021
Kindertag in Niedertrebra

Am Samstag, 12.06.21 verbrachten Kinder einen besonderen Tag im Pfarrhof und in der Kirche Niedertrebra. Wir waren auf den Inseln von Vanuatu unterwegs. Der Inselstaat im Südpazifik ist das Land des diesjährigen Weltgebetstages. Wir staunten über die faszinierende Pflanzen- und Tierwelt und sahen den Menschen auf den Bildern an, dass sie glücklich sind. In verschiedenen Gruppenangeboten versuchten wir uns im Weben und Gestalteten eines auf Vanuatu bekannten Musikinstrumentes, der Rassel. Aus Sand konnte jeder einen Vulkan auf dem Tisch bauen. 

Auf Vanuatu gibt es noch aktive Vulkane. Wir erfuhren auch, dass die Kinder in der Sonntagsschule die Geschichten aus der Bibel hören. Mit einer Geschichte haben auch wir uns beschäftigt. Jesus sagt uns, achtet auf das, was ich euch sage. Meine Worte geben euch einen festen Halt und sicheren Stand. Sie sind wie ein gutes Fundament für ein Hauses. Es ist wichtig auf das Fundament zu achten. Ihr braucht einen stabilen Boden, der euch trägt. Wenn ihr euch an meine Worte haltet, dann habt ihr ein sicheres Fundament, das euch trägt.                                                Ilona Giese