01.06.2022
Mein Glaube - Mein Leben

„Mein Glaube – Mein Leben“ ist ein Format, in dem Menschen aus Kirche, Kultur und Gesellschaft an ihrem Glauben und ihrem Leben teilhaben lassen. Den Start der diesjährigen Sommer-Reihe in Zottelstedt unter dem Titel „Die Bibel und ich“ macht Prof. Dr. Manuel Vogel von der Theologischen Fakultät der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Er ist seit 2008 Professor für Neues Testament und beschäftigt sich Schwerpunktmäßig u.a. mit der Paulusforschung, vor allem dem 2 Korintherbrief, dem hellenistischen Judentum sowie der Kulturantrhopologie des frühen Christentums. Musikalisch wird die Veranstaltung von Wolf-Andres Lüpke gestaltet, der Werke spielt, die ihn und seinen Glauben geprägt haben. 

Im Anschluss gibt es bei Häppchen und Getränken im Kirchgarten Zeit zu Austausch und Gemeinschaft.

Sonntag, 12. Juni 2022

17:00 Uhr

Kirche Zottelstedt



DOWNLOADS

Anschreiben