08.08.2019
Expedition Weiden

Ahoi! Vom 17.- 25.08.2019 findet im Thüringer Weiden (bei Weimar) zum ersten Mal die „Expedition Weiden“ statt. Der Gottesdienst ist am Samstag, den 17. August 2019 um 18:00 Uhr, in der Cyriakskirche zu Weiden.

Das seit 16 Jahren jährlich veranstaltete „Kunstprojekt am Kirchberg Weiden“ wird abgelöst. Neue Gruppe. Neue Ideen. Neue Reise. Unser Transportmittel: ein Schiff. Noch bevor jemand das erste Rad aus einem Stein geschlagen hat, schickt die Evolution den Menschen wieder auf’s Wasser. Vom Einbaum, zum Kreuzfahrtschiff, zum Schlauchboot. Wasser, Mythen, vermeintliche Entdeckungen. Der Mensch und seine Reisen zu See als Triebfeder der Kulturgeschichte. Die Schiffsfahrt als Metapher für den Aufbruch in eine ungewisse Zukunft. Eine Woche lang wechselndes Programm: Ausstellungen, Musik, Vorträge, Poesie, Theater, Tattooconvention, Kinderprogramm…

Zelt nicht vergessen. Eintritt frei. Spenden willkommen.

DOWNLOADS



DOWNLOADS

Anschreiben